6 Juli 2020, Deutschland | Neuigkeiten

Webkonferenz Logistik vom 7.7.2020

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Wenn Sie Interesse an der Video-Aufzeichnung oder an den Unterlagen haben, senden Sie uns eine E-Mail.

Logistik als Gewinner der Covid-Krise?

Ja, man ist geneigt, diese Aussage sofort zu unterschreiben. Doch wir wollen hinter die Kulissen blicken in unserem Webinar, zumal die aktuelle Neubewertung der Logistikstrukturen bei Unternehmen langfristig zu einer Veränderung in der Struktur logistischer Prozesse und somit auch beim Bedarf an Logistikflächen führt. Deutschland ist besonders betroffen, da die Verflechtung in internationale Lieferketten größer ist als bspw. in China oder den USA. Doch in welcher Dimension? Genau diese Szenarien möchten wir mit Ihnen diskutieren  am...

Dienstag, 7. Juli 2020, 10:00 - 11:00 Uhr

Denn mit Blick auf die Immobilienbranche wäre ein neuer räumlicher Ansatz der „Relocation“ von Kapital- und vor allem Warenverkehr zurück nach Deutschland eine sehr positive Entwicklung. Dieses Nearshoring erfordert in der Konsequenz weniger Umschlaghallen, aber dafür mehr Bestands- und Lagerhallen. Und: das Local-for-Local-Sourcing führt zu einer steigenden Attraktivität von Standorten nahe Ballungszentren.
Interessiert? Dann melden Sie sich zu unserer Webkonferenz an.

Agenda & Referenten

Moderation: Prof. Dr. Thomas Beyerle

Experte aus dem Bereich Research
Prof. Dr. Thomas Beyerle
Managing Director der Catella Valuation

"COVID-19 – ein "rollender Schwan" für die Logistikbranche?" Logistikmarkt Deutschland, Überblick , Fakten, Chancen und Risiken durch die Corona-Pandemie

Experte aus der Wertschöpfungskette

Thoralf Schuster-Gutjahr Head of Real Estate Solutions Development Germany, Alps & Nordics  bei  DHL Supply Chain Management
"Auswirkungen der COVID-19 Krise auf Deglobalisierung und Lieferketten."
Gewinner und Verlierer der Krise.Veränderungen für Flächen aus Nutzersicht. Flexibilität bei Veränderungen von Marktanforderungen

Investmentspezialist
Wolfgang Holzberger
Senior Investment Manager Logistik bei der Catella Real Estate AG

"Logistik - ein strategisches Investment" Auswirkungen und Umsetzung im Rahmen von Portfolio- und Assetmanagement (Standortauswahl, Anforderungen an geeignete Investments, …)

Video-Aufzeichnung / Unterlagen

Die Veranstaltung hat am 7.7.2020 stattgefunden.

Die Videoaufzeichnung der Veranstaltung können Sie hier einsehen:

Wenn Sie Interesse  an den Präsentationsunterlagen oder andere Rückfragen haben, senden Sie uns eine E-Mail an: creag_cg@catella-investment.com oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 089/189 1665 295. Vielen Dank!

Catella Real Estate AG