9 Juni 2020, Deutschland | Corporate Finance | Neuigkeiten

Catella Property vermittelt Gewerbeimmobilie im Nürnberger Business Park EUROCOM

Das Projektentwicklungsunternehmen PIC REAL ESTATE hat mit Unterstützung des Funding- und Investmentmanagers Pegasus Capital Partners Anfang Mai 2020 eine Gewerbeimmobilie in Nürnberg erworben. Pegasus Capital Partners unterstützt PIC REAL ESTATE bei der Transaktion in der fränkischen Metropole mit Mezzanine-Kapital. Über den Kaufpreis sowie über Angaben zum Verkäufer wurde Stillschweigen vereinbart. Catella Property war bei der Transaktion für den Verkäufer exklusiv beratend tätig.

Die Immobilie in der Lina-Ammon-Straße 22 verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 8.400 m²; knapp 85 Prozent davon sind Büro- und Lagerflächen. Die restlichen 15 Prozent werden für Rechenzentren genutzt. Aktuelle Mietparteien sind unter anderem die Messe Nürnberg, das Web-Hosting-Unternehmen Ratiokontakt und die R+V Versicherung. Pegasus Capital Partners übernimmt das Asset- und Property Management der Immobilie.

Die Liegenschaft ist Teil des EUROCOM Businessparks im Südosten Nürnbergs. In unmittelbarer Umgebung finden die Mieter ein breit aufgestelltes Nahversorgungsangebot samt Restaurants und Cafés sowie Supermärkten vor. Die ÖPNV-Anbindung ist durch die 300 Meter entfernte U-Bahn- und Bus-Station Scharfreiterring fußläufig zu erreichen. Die Messe Nürnberg liegt knapp fünf Autominuten entfernt, zum Flughafen Nürnberg sind es etwa 30 Minuten.

Diane Becker, CEO Catella Property: „Regionalzentren wie die Metropolregion Nürnberg sind als Investmentstandort attraktiver denn je. Unsere gezielten Marktstudien und unsere Expertise zahlen sich aus: Unsere Teams kennen die jeweiligen Märkte und ihre Besonderheiten.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Claudia Kimmel
Marketing & PR Manager