13 April 2021, Deutschland | Neuigkeiten

Web-Konferenz "Marathon der Nachhaltigkeit - was kommt da noch auf uns zu?" am 25.03.2021

Mit dem in Kraft treten der Offenlegungsverordnung (SFDR) der Europäischen Union am 10. März 2021 hat der erste Schritt zu mehr Transparenz beim Thema Nachhaltigkeit stattgefunden. Ein weiterer Meilenstein folgt mit der bevorstehenden endgültigen Einführung der EU-Taxonomie zum 01. Januar 2022. Klar ist aber auch, dass ein vorläufiges Ende nicht absehbar ist. Dieser Prozess wird in den kommenden Monaten durch mehr Fragen, denn Antworten geprägt sein.

Wie setzen die Marktteilnehmer diese regulatorischen Anforderungen um und welche Auswirkungen hat das für die jeweilige Strategie? Wir möchten hier zur Aufklärung beitragen und zeigen die nächsten Schritte für mehr Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft auf, aus dem Blickwinkel einer Finanzierenden Bank und eines Fondsmanagers. Doch damit nicht genug. Wir müssen auch den Blick über den Tellerrand der Immobilienwirtschaft hinauswerfen und schauen wie die strategische Umsetzung bei Investmentgesellschaften gehandhabt wird und welche Kommunikationserfordernisse dabei essenziell sind. Einfacher formuliert: Was kommt in Zukunft auf uns zu? Wir möchten hier Wege aufzeigen!

In unserer Webkonferenz gaben ausgewiesene Experten Impulse und Einblicke aus ihren Verantwortungsbereichen für ein gemeinsames Ziel: "Einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Immobilienwirtschaft."

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie den Link zur Aufzeichnung der Vorträge finden Sie hier.