2018-11-08 9:30 CET, Deutschland | Pressemitteilung

Dirk Fabianke wechselt als Leiter institutioneller Vertrieb zu Catella Real Estate

München, 8. November 2018 – Die Catella Real Estate AG (CREAG) holt Dirk Fabianke an Bord und richtet ihre Geschäftstätigkeit international aus: Ab Januar 2019 übernimmt der 42-jährige Fabianke als Head of Client Capital and Client Relations die Leitung des institutionellen Vertriebs des Münchener Investmentmanagers.

Dirk Fabianke kommt von der HypoVereinsbank-Tochter Wealthcap Kapitalver-waltungsgesellschaft mbH (Wealthcap), bei der er seit 2014 die Leitung des institutionellen Vertriebs verantwortete und den ursprünglich auf Privatkunden fokussierten Fondsanbieter erfolgreich bei institutionellen Kunden positionierte. Bei der CREAG wird er das Vertriebsnetzwerk ausbauen und internationalisieren. Ziel ist eine Erweiterung der Angebotspalette mit Luxemburger Fondsstrukturen für internationale Investoren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dirk Fabianke für uns gewinnen konnten. Mit seinen 22 Jahren Berufserfahrung bei der HypoVereinsbank, davon mehr als 12 Jahren in verschiedenen Führungspositionen, und seiner Expertise in der Immobilienfondsindustrie ist er der ideale Kandidat, um unseren institutionellen Vertrieb aktiv mitzugestalten und auszubauen,“ so Henrik Fillibeck, Vorstand der Catella Real Estate AG.

Dirk Fabianke studierte Estate Planung und Finanzökonomie an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel und besitzt einen Master of Business Administration (MBA) von der Frankfurt School of Finance & Management. In seinen 22 Jahren bei der HypoVereinsbank durchlief er mehrere Führungs- und Fachpositionen: So war er unter anderem Financial Planner (CFP) und Abteilungsleiter im Private Banking der HypoVereinsbank sowie Produktmanager Private Equity und Verantwortlicher für Strategisches Marketing bei Wealthcap. Im Jahr 2014 wurde er zum Leiter institutioneller Vertrieb bei Wealthcap ernannt und baute dort das Geschäft mit institutionellen Investoren erfolgreich aus.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Birgit Wehrmann
Public Relations & Marketing
birgit.wehrmann@catella-investment.com

Download der Pressemitteilung als PDF...