2022-09-06 13:40 CET, Europa, Deutschland | Pressemitteilung

Catella European Residential und Catella Wohnen Europa verkaufen deutsch-niederländisches Immobilienportfolio

Die in Berlin ansässige Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM) und die in München ansässige KVG-Plattform Catella Real Estate AG (CREAG) haben für die Fonds Catella European Residential sowie Catella Wohnen Europa ein deutsch–niederländisches Wohnimmobilienportfolio an die ZBI Gruppe verkauft.

Das verkaufte Immobilienportfolio umfasst sechsundzwanzig Objekte in Deutschland sowie acht Objekte in den Niederlanden mit insgesamt rd. 4.000 Wohnungen und einer Gesamtmietfläche von rd. 256.000 m².

Michael Keune, Managing Director bei CRIM, kommentierte: „Wir freuen uns, dass wir mit der ZBI-Gruppe einen für beide Seiten erfolgreichen Deal abschließen konnten. Die Veräußerung des Portfolios passt zur Strategie und bedeutet eine Weiterentwicklung für die Immobilienportfolios des CER und CWE.“

Die Transaktion wurde von CBRE GmbH begleitet und die rechtliche Beratung erfolgte durch REIUS Rechtsanwälte Partnerschaft mbB.

Über die Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM)

Catella hat 2007 seinen ersten europäischen Wohnimmobilienfonds aufgelegt. Das Team legte im Jahr 2013 darüber hinaus den ersten spezialisierten pan-europäischen Student Housing Fund auf. CRIM berät im Portfoliomanagement, Akquisitionen und Verkauf sowie Assetmanagement mehrere Fonds und Mandate mit einem verwalteten Vermögen von deutlich über 7 Mrd. Euro in elf europäischen Ländern.

CRIM ist eine Tochtergesellschaft der in Stockholm ansässigen Catella AB Gruppe mit mehr als 500 Mitarbeitern. Die Gruppe verwaltet ein Vermögen von rund 13 Milliarden Euro. Catella ist an der Nasdaq Stockholm im Segment Mid Cap notiert.

Für weitere Informationen:

Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM)

Stine Zöchling
Head of Marketing and PR European Residential
Office: +49 (0)30 887 285 29 76

Mobile: +49 (0)151 544 51 005
stine.zoechling@catella-residential.com

Hinweis
Die vorliegende Darstellung ist eine Marketingmitteilung. Diese dient reinen Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung, keine Anlageempfehlung, kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten dar. Die Informationen sind nicht geeignet, auf ihrer Grundlage eine konkrete Anlageentscheidung zu treffen. Sie beinhalten keine rechtliche oder steuerliche Beratung. Durch die Überlassung der Informationen wird weder eine vertragliche Bindung noch eine sonstige Haftung gegenüber dem Empfänger oder Dritten begründet. Anteile können ausschließlich auf Basis der jeweils gültigen Anlagebedingungen in Verbindung mit dem jeweils gültigen Verkaufsprospekt erworben werden. Der Verkaufsprospekt (inklusive Anlagebedingungen und einer Darstellung der wesentlichen Risiken) sowie die wesentlichen Anlegerinformationen und der letzte veröffentlichte (Halb-)Jahresbericht, sind in ihrer jeweils aktuellen Fassung in Papierform von der Catella Real Estate AG, Alter Hof 5, 80331 München, erhältlich oder unter www.catella.com abrufbar.