2018-09-27 8:28 CET, Deutschland | Investment Management | Pressemitteilung

Catella stellt sich breiter auf

Catella Project Management hat sich personell weiter verstärkt und die internen Strukturen erweitert. Neben den Geschäftsführern Klaus Franken (CEO) und Günter Thiebes (COO) kümmert sich das Executive Board um die diversen und zum Teil recht grossvolumigen Projekte.

Thomas Ricci ist seit 01.09.2018 als CFO in das Executive Board zu Catella gestossen und hat zuvor 17 Jahren Berufserfahrung in Sparkassen und Banken gesammelt. Ebenfalls in das Executive Board berufen wurde Felix Alexander als CPO (Chief Project Officer), der bereits seit 2009 zum Catella Team gehört.

Darüberhinaus hat sich das Catella Team binnen der letzten 12 Monaten verdoppelt und weitere Recruitments  stehen an. Mit dem guten Betriebsklima ist Catella als Unternehmen beliebt und attraktiv für Leistungsträger.

"Das Team ist bunt gemischt mit sehr unterschiedlichen Profilen und Charakteren" betont Klaus Franken, "und gerade deshalb ist es schlagkräftig, interdisziplinär und überdurchschnittlich erfolgreich - weil wir, entsprechend unserer schwedischen Unternehmenskultur, Gestaltungsfreiheit und Verantwortung jeder Kollegin und jedem Kollegen in die Hand legen. Mitarbeiter kennen wir nicht, selbst unsere Auszubildenden denken unternehmerisch."

Das Catella Team hat Projekte im Volumen von ca. 1,8 Mrd. Euro in Arbeit bzw. kürzlich fertig gestellt. Die bekanntesten Projekte sind Grand Central Düsseldorf, Living Lyon Frankfurt und Seestadt Mönchengladbach. Mehrfach ausgezeichnet wurde das Living Circle, das größte Umwandlungsprojekt von Büro zu Wohnen in Deutschland.

"Weiter geht's" gibt sich Klaus Franken überzeugt, "bundesweit stehen wir in den Startlöchern für weitere gewerbliche wie wohnwirtschaftliche Projekte - da gibt es viel zu tun für das Team und für jene, die noch dazu kommen möchten."

Klaus Franken

Managing Partner